Papillon ZUCHT – macht PAUSE

15.05.2017

SCHWEREN HERZENS …. wird unsere Zucht erstmal Pause machen … es fehlt einfach an ZEIT, um die Welpen so aufzuziehen, wie ICH mir das zumindest vorstelle.
Noch dazu kommt, dass es bei Bjelle für mich doch so einige ABERS gibt und das in Kombination sagt mir … es ist besser so …

Irgendwann wird uns ein neuer kleiner Pups bereichern und dann geht es weiter .. aber ich denke .. es wird dann ein kleiner BUBE werden, der seine Gene weitergeben darf …

Wir sind traurig … aber auch stolz auf die Babys die Honey uns geschenkt hat … nun wie gesagt eine Schaffenspause und dann sehen wir mal in 2-3 Jahren weiter .. oder so …

Ich drücke auf diesem Weg alle Ex-Babys

23.12.2016

Tja nun ist es soweit …. bei uns ist es stille geworden.
Nachdem Madonna am 10.12. ausgezogen ist ….
fb_img_1481292774640

folgte ihre Schwester am 18.12. und wurde ebenfalls an ihre neue Besitzerin übergeben

fb_img_1482041283418

Eine Woche vor der ersten Abholung hatten wir noch ein Shooting mit Janine Arenz und es sind wieder wundervolle Bilder entstanden DANKE DAFÜR

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Eine kurze Zusammenfassung des C-Wurfes in einem Wort

PERFEKT

Die Geburt, die Aufzucht, mein Herzhund Honey das letzte Mal als Mama (hast du einfach GROSSARTIG gemacht mein Mädchen <3), Bjelle das erste mal als große Schwester (MEGA MEIN SCHATZ) und die Babys selbst sind WUNDERVOLL

Von den neuen Besitzern bekomme ich durchweg positive Rückmeldungen, auch wenn es den ein oder anderen klitzekleinen Stolperstein doch noch gibt (MADONNA du musst der Bjelle nicht ALLES nachmachen bitte)

Nun bleibt mir nur noch ein zu sagen

Ihr ward so klein und wunderweich
zerbrechlich, rosa, elfengleich
gewachsen schnell und frech geworden
ein kleines Stück Herz doch verloren
Erkundet nun die weite Welt

MACHT SIE EUCH – WIE SIE EUCH GEFÄLLT !!!!!!

 

BYE BYE C-BABYS …………………………………….

img_20161001_165531-01.jpeg


 

21.11.2016

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter den Mädchen 🙂
Am Samstag hatten sie Anika und Paulina zu Besuch. Paulina ist ein total liebes kleines Hundemädchen und Anika ihr Frauchen.
Beide hatten sichtlich Spaß, auch wenn Paulina anfangs nicht recht wußte um was es sich da bei dem wuselnden Bodenradar handelt

Hier ein paar Bilder und ein kleines Video

Fotos findet ihr HIER

Sonntag wurde es dann eine Nummer größer.
Kirsten kam mit Dexter und Flint vorbei.
Während Dexter den Tag gerne entsorgen wollte ….
15167717_1188916971192882_4738257901407950372_o

… hatte Flint einen Riesenspaß mit den Mädchen und die Mädchen auch mit ihm

Ich freue mich so arg, daß ich den Mädels so gute Fremdhundeerfahrungen mitgeben kann.

JETZT sind sie schon 7 Wochen alt und das nächste Abendteuer beginnt. Endlich passen die Geschirre und wir können an die große Straße und AUTO FAHREN 🙂

In 3 Wochen ist das Abenteuer C-Wurf schon wieder vorbei …. ein bisschen Wehmut schleicht sich ein … und …. Traurigkeit … denn Bjelle wird leiden daß ihre Spielkumpanen weg sind. Sie die sich so schwer tut mit anderen Hunden ist die BESTE GROSSE SCHWESTER EVER …. vor allem sie und Chazzy sind ein Arsch und ein Eimer ….. aber leider kann man nicht immer einen Welpen behalten und muss realistisch bleiben.
Süße Bjelle .. nächstes Jahr darfst du selbst Mama werden … und einen kleinen Buben behalten 🙂


18.11.2016

Die Mädels sind nun schon 6 Wochen alt. Sie entwickeln sich absolut super, sind offen gegenüber neuem und immer lustig.
Charakterlich und auch äusserlich unterscheidenen sie sich schon sehr.
Chazzy – die „rote“ ist ein kleiner wilder Teufel. Immer gut drauf, extrem verfressen und rennt bevor sie denkt … gerne irgendwo gegen oder fällt über ihre eigenen Füsse.
Sie ist charakterlich voll der Papa, ein lustiger mutiger Clown dem man vor aluter Charm über nichts böse sein kann

Madonna – ist zarter und etwas zurückhaltender. Auch sie ist lustigudn witzig aber auf eine andere Art. Neue Dinge betrachtet sie eingehenend bevor sie sie prüft, sie ist nie MITTENDRIN .. sondern eher daneben. Sie ist nie unüberlegt, eher immer kontrolliert … sie ist HONEY 2 ….

Es ist absolut witzig wie sehr ein Wurf sich aufteilen kann. Ein Welpe PAPA 2 ein Welpe MAMA 2 zumindest charakterlich.
Aber sogar farblich würde es dieses mal in der Aufteilung genauso passen
Chazzy ist eine Sable Hündin .. wie ihr Papa und Madonna ist Tricolor, wird aber wihl den durchgehend roten Kopf wie ihre Mama bekommen.

Die Ohren stehen nun auch endlich, Madonna wollte sich auch dabei etwas Zeit lassen

Hier nun noch ein aktuelles Foto der beiden

Ganz viele weitere Fotos findet ihr HIER und in der Playliste auf Video Playliste C Wurf 

25.10.2016

Die beiden Mädels entwickeln sich prima … am Samstag waren sie schon 3 Wochen alt. Beide haben die 600 gr Marke geknackt und laufne schon munter durch die Gegend.
Sie haben nun auf Youtube auch eine Playliste, die immer wieder erweitert wird

Video Playliste C Wurf 

Hier noch ein paar Fotos der Mädels in chronologischer Reihenfolge

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Freitag den 21.10.2016 hatte die Mädels schon ihr erstes richtiges Fotoshooting mit Janine Arenz
Hier findet ihr Janine auf Facebook  und auch das ein oder andere Foto aus dem Shooting 🙂

Beide Mädels sind fest vergeben. Wir freuen uns sehr über die tollen neuen Besitzer und sind sehr gespannt auf das, was uns in den nächsten Wochen ncih erwartet.

06.10.2016

Die beiden Mädels wiegen nun schon deutlich über 250gr
Sie haben die ersten Einheiten der „neurologischen Frühförderung“ erhalten.
Dabei zeigt sich die sable-farbene Hündin etwas ruhiger im Umgang, die tricolor Hündin etwas stimmlich intensiver 🙂
Beide Mädels sind einerseits ruhig und ausgeglichen, andererseits aber körperlich auch schön aktiv

14519863_1450379711657018_7884012368628947873_n

Einen Namen gibt es auch schon .. allerdings ist er noch keiner der Damen zugeordnet:
Das Thema lautet ja MAGISCHES UND ZAUBERHAFTES
….
Cheshire Cat (die Grinsekatze aus Alice im Wunderland) Rufname CHAZZY 

für die zweite Hündin ist im Gespräch

Clever Catweazle Rufname WEAZY aber da laufen noch Gespräche 🙂


03.10.2016

Die Mädels trinken gut, haben schon schön zugenommen.
Mama Honey geht es sehr gut, sie frisst prima, hat keine Temperatur oder anderen Probleme.
Besonders stolz bin ich auf Bjelle:
Sie ist total verrückt nach den Babys und versteht überhaupt nicht, warum Honey sie nicht in der Nähe haben will, reagiert aber NULL darauf wenn Honey zickt und pöbelt .. das ist großartig.

Wenn ich die Babys zum wiegen oder checken rausnehme ist sie sehr fürsorglich, leckt die Babys ab, schnuffelt und ist eine unglaublich tolle große Schwester

Heute haben wir die ersten schönen Fotos gemacht

Diese Diashow benötigt JavaScript.


02.10.2016 Gestern (01.10.2016)  war es dann soweit,Honey schenkte in einer schönen uns recht schnellen Geburt (2.5 Stunden) 2 kleinen Mädchen das Leben. Die beiden sind mit 182 und 168 gr recht propper. Das Mädchen mit der schmalen Blesse ist sable das Mädel mit der breiten Blesse scheint tricolor zu sein. 

Herzlich willkommen im Leben ihr Mäuse. 

1 der beiden sucht noch ihren Lebensplatz da eine interessentin kurzfristig absagen musste. 

——————————

UPDATE ….. ES IST UNGLAUBLICH …ABER HONEY TRÄGT TROTZ 2ER NEGATIVER ULTRASCHALL UNTERSUCHUNGEN DOCH 2 WELPEN …. WIR SIND BAFF. ..FREUDIG. ..GLÜCKLICH. .. ACH ALLES IST TOLL

Die Welpen sind völlig normal entwickelt, der Wurftermin liegt um den 01.10.2016

Wir freuen uns gerade SO UNGLAUBLICH, das könnt ihr euch alle gar nicht vorstellen.
Wie sie das geschafft hat die Welpen so lange zu verstecken ist der Knaller.
Sollten es 2 Jungs sein stehen die Nahmen wohl schon fest

COPPERFIELD und COX HOUDINI

Ihr dürft nun weiter gespannt sein und die Daumen drücken, dass die beiden nun auch gesund und munter das Licht der Welt erblicken 



Der nächste Wurf ist dann geplant für Ende 2017/Anfang 2018
Tila´s VIP with Charm x Beloved Bjelle Binti vom Zauberwald aka BJELLE


Update 28.8.16

Leider hat der Ultraschall heute gezeigt,dass Honey leer geblieben ist. 

Wie so viele zuverlässige Hündinnen dieses Jahr. 

Wir sind unendlich traurig


Update 12.08.2016
Honeys obere Zitzen werden fühlbar
Der Bauch ist rosiger wie normal
Sie ist allgemein faul und sehr verschmust
Mag keinen Fisch mehr

SIEHT GUT AUS 🙂


TILA´S VIP WITH CHARM x HONEY BEE VON KÜKENKORB  (Honey Ahnentafel)

Es werden Welpen in den Farben SABLE + TRICOLOR erwartet

Interessenten können sich gerne unter

+49 177 4659512 oder honeyelfe@gmail.com melden

Mehr Infos zu unserer Zucht gibt es unter

http://www.vom-zauberwald.de
https://www.facebook.com/minidancerontour
oder in unserem Youtube Kanal
Hier als Beispiel die Playliste unseres B-Wurfs aus 2014

B-Wurf 1 min täglich