Trick & Dance Workshop bei Canis Disco

Am Freitag bin ich gestartet ins beschauliche Weilmünster zur Manuela Becker von Canis-Disco 
Dort war für 2 Tage Trick & Tanz angesagt
Eine feine Truppe von motivierten Anfängern und leicht Fortgeschrittenen Teilnehmern stand in den Startlöchern und pünktlich wie die Maurer haben wir losgelegt und getrickst was das zeug hielt.

Am Sonntag stand dann Dogdance auf dem Plan …. Fast alle Teilnehmer waren gänzlich jungfräulich und zum Schluss begeistert und überrascht wie schnell und leicht man doch eine 1 min Choreo mit dem basteln kann, was der Hund schon kann.

Natürlich gehörte auch Theorie auf den Stundenplant, wie wählt man die Musik aus, was ist wichtig wenn man eine Choreo baut, wie trainiert man den Hund dazu irgendwann auch 2 min ohne Leckerlie zu tanzen usw usw …

Am meisten begeistert hat mich ein kleiner Island Spitz, 8,5 Monate alt, ganz jungfräulich im Training, temperamentvoll übersprudelnd, aber auch ER hat es geschafft, zwischen den anderen Hunden in einer fremden Umgebung seine Minuten Choreo zu tanzen WOW. Für einen so jungen Hund ganz besonders grosses Kino.

Den runden Abschluss machte die wirklich nette Übernachtungsmöglichkeit im Landhaus-Einhaus, einem ehemaligen Zollhaus… welches sich dann auch noch als evtl. zukünftiger Seminarort für Manuela herauskristalisierte. DAS wäre gigantisch, denn man hätte Essen, trinken, schlafen UND das Seminar unter einem Dach. Das Haus ist toll, das Essen gut, die Umgebung SUPER für solche Veranstaltungen.

DA drücke ich nochmal feste die Daumen, dass es zustande kommt.

Nochmal GANZ LIEBEN DANK für alles … Ihr ward alle

bitmoji-20170612064848 (1).png

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s