Saarland Turnier 2017-04-08/09

Am Samstag morgen ging es los zum SAARLAND TURNIER 2017

Mit einem etwas mulmigen Gefühl im Bauch aus diversen Gründen

  1. Bjelle habe ich das erste Mal HTM 1 offiziell gemeldet und das wird spannend
  2. Wir übernachten bei einer Freundin mit 3 fremden grossen Hunden .. auch spannend … 🙂

Angekommen an der tollen Turnier Halle wurden die Mädels nochmal kurz gelüftet und dann ging es rein ins Getümmel.
Erste positive Überraschung: Bjelle hat nicht im Auto gebrochen und musste auch auf dem ersten Gassi keine Hunde anbrüllen, die rund um die Turnier Halle natürlich viel unterwegs waren.
Für Samstag Nachmittag habe ich mit der Bjelle noch einen LuckyDip Platz ergattern können, damit sie vor dem offziellen Start am Sonntag den Ring schon mal positiv kennen lernen kann und ich vllt. etwas besser einschätzen kann, wie sie so drauf ist.

Samstag Nachmittag war es dann so weit, der Lucky Dip stand an und Bjelle war SUPER … etwas laut und übermotiviert aber SUPER … absichtlich habe ich keine Zwischenbelohnung gegeben als ich sah, dass sie so gut drauf war, um auch da einen Anhaltspunkt für Sonntag zu bekommen.

FAZIT: Lucky Dip erfolgreich abgehakt

Das Video


Abends durften wir dann bei der lieben Nicole übernachten und meine Mädels haben Jolie, Bella-Bär und Nelly kennengelernt. Wieder erwarten hat auch das super geklappt. Eine Attacke gab es von Bjelle gegen die noch sehr junge und ungestüme Nelly, aber auch das war eher harmlos. Bjelle musste zwar ihren Maulkorb tragen, aber im Grunde war es einfach nur eine tolle Erfahrung, dass sie sich mittlerweile auch in solchen Situationen gut zurechtfindet.

Wir haben gegrillt und gut gegessen und ich habe mich SAUWOHL gefühlt.


SONNTAG

Am Sonntag durfte zuerst die kleine Elfe in den Ring, die als FLOCKE EISBÄR den Ring gerockt hat … und das WORTWÖRTLICH

Ihr toller und lustig motivierter Auftritt brachte uns PLATZ 1 in der offziellen Senioren Klasse

dav

Das Video von Elfe


Als nächstes durfte die Honey in Klasse 2 Freestyle starten.
Der Start fühlte sich SUPER AN. Klar es gab wie immer ein paar Patzer und Haker und Honey hatte teilweise wieder Ideen die dich nicht kannte aber OK .. es war ein schöner Auftritt.

Und das Gefühl trügt nicht: PLATZ 2 in Klasse 2 Freestyle …. 4 Starts bisher in Klasse 2, davon 3 mal Platz 2 und ein Abbruch …ich glaube es wird mal Zeit für Platz 1 LOL

dav
Honeys Video


In der ganzen Zwischenzeit war die Bjelle auch an Tag 2 immer noch SUPER KLASSE.
Von einigen Seiten wurde ich angesprochen, denn es ist ja ihr 3tes Jahr im Saarland und vielen ist aufgefallen, wie gut sie sich entwickelt hat. Mittlerweile war mir der Start mit ihr völlig egal, denn viel wichtiger ist wie toll sie sich gerade im letzten Jahr entwickelt hat und das es auch anderen auffällt.
In den Ring sind wir natürlich trotzdem gegangen 🙂

UND was soll ich sagen .. schaut es euch einfach selbst an

Belohnt wurde das ganze mit PLATZ 2 in der HTM 1

PLATZ 2 .. das SCHREIKIND .. ich hab gedacht ich träume.

dav

Ich bin stolz, glücklich, überwältigt dass ich so tolle kleine Hunde habe und dann direkt auch noch 3 davon.
Ich kann es kaum beschreiben, es tut körperlich fast weh, so glücklich macht mich das.
Dazu kamen so viele liebe Worte von netten Menschen.Ich habe so viele liebe Menschen wiedergesehen, die ich fast das ganze Jahr nicht sehen kann. Es waren so schöne Tage

Nach dem Turnier ging es glücklich und müde zurück zu Nicole. An dem Abend blieben die Hunde in der Box, denn nach müde kommt bei allen doof und das muss einfach nicht sein.

Montag habe ich dann noch ein schönes MediClick Seminar gegeben was die liebe Anika Zimmer organisiert hat. Auch das hat super geklappt, die Mädels haben auch nach 2 Turnier Tagen noch den Vorführhund gegeben und Bjelle konnte in den Pausen mit alle den fremden Hunden Gassi gehen.

Ich bin GLÜCKLICH – DANKBAR – UND UNENDLICH STOLZ ….

DANKE MÄDELS

dav

Kommentar verfassen

