Teil 1 Dr. Clauder´s Futtertest

Vor ein paar Tagen haben wir ein Testpaket von Dr. Clauder´s erhalten.

Den Inhalt könnt ihr im Video nochmal sehen

Die Produkte
Trockenfutter 1 Best Choice Mini Hypo Sensitive Ente mit Kartoffel & Apfel

Trockenfutter 2 Best Choice Mini Adult Frischfleisch

Die Snacks
Ihr findet alle Sorten des Videos HIER

Die Snacktube

In den letzten Wochen haben wir erstmal getestet

Trockenfutter 1
Snack Rind und Ente

Auch wenn das Trockenfutter in der Zusammensetzung nicht ganz meiner Vorstellung entspricht (zu wenig ECHTES Fleisch) so kommt es doch bei den Mädels gut an.
Wir haben einige Trainingseinheiten mit dem Trockenfutter gemacht und sie waren motiviert und haben es bis zum Schluss gerne genommen.
Das Futter der Mini-Serie ist wunderbar KLEIN und kann so auch von meinen 3,5 kg Mädels direkt abgeschluckt werden und eignet sich prima zum Training.
Hier 2 Videos wo mit dem Futter als Belohnung trainiert wurde.

 

Die hochwertigeren Snacks haben wir in der Trainingshalle benutzt, in Umgebung mit mehr Ablenkung und als Jackpot-Belohnung für besonders gute Ausführung und schwere Elemente.
Die Vollfleisch Snacks sind der RENNER bei den Mädels und werden immer und überall gierig genommen.
Was mich an den Snacks noch etwas stört ist, dass ich sie, wenn ich sie als Zwischenbelohnung geben möchte, nochmal vierteln muss.
Das geht aber aufgrund dessen, dass die Snacks sehr weich sind ziemlich gut auch mit den Fingern, ohne Messer und Co.

FAZIT:
Das Trockenfutter eignet sich aufgrund der Grösse und Schmackhaftigkeit sehr zum Training mit Minihunden.
Mir gefällt allerdings die Zusammensetzung des Hypo Sensitive nicht besonders gut.

Die Fleischsnacks sind der Renner und werden hier sicher weiterhin öfter im Gebrauch sein 🙂

TEIL 2 wird beinhalten 
Snacktube
Hühnefiletstreifen
Snack Huhn
Dental Snack 

Alles Liebe und einen GUTEN RUTSCH …. Britta und die Minidancer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s