Fit durchs Leben

Schon länger habe ich den Blog von Doggy-Fitness aboniert und freue mich immer über jeden neuen Beitrag und jede neue Übung.
Martina, die Blog Inhaberin, zeigt mit viel Spaß an der Sache immer neue Übungen zu allgemeinen Fitness, Übungen bei speziellen Erkrankungen usw.

Umso mehr habe ich mich gefreut als sie ein Ebook ankündigte.
Nach kleinen Startschwierigkeiten mit Amazon konnte ich es dann runterladen und habe es fast sofort verschlungen.
Die Rezension bei Amazon wurde dann auch schnell verfasst, denn ich war und bin BEGEISTERT, wie man dort lesen kann

20161227_094248

Die Übungen sind gut erklärt. Man braucht für die Basis Übungen KEINE Utensilien.
Die Übungen sind gut beschrieben, bebildert und die Muskelgruppen, die beansprucht werden, werden benannt.
Ebenso gibt es den für mich so wichtigen Hinweis HUNDE AUFWÄRMEN, weil das nur zu gerne vergessen wird.
Auch der jeweilige Hinweis BITTE NICHT FÜR HUNDE MIT KRANKHEIT xy ist klasse.

Wir haben uns dann an den Feiertagen auch direkt mal dran gegeben und haben einige Übungen mit den Mädels durchgeführt.
ACHTUNG … meine Mädels sind Fitness-Profis und sehr durchtrainiert, daher haben wir die empfohlenen Wiederholungen etwas überzogen. Bei uns gibt es immer ein Zeitlimit von ca 2 Minuten. Nehmt das BITTE nicht als Maßstab für euren Hund, vor allem dann nicht wenn ihr so etwas noch nicht mit ihm gemacht habt.
Die Übungen sind, auch wenn sie noch so harmlos aussehen, wirklich anstrengend.

Bestellen kann man das Ebook HIER

Und eine Facebook Gruppe gibt es auch … nämlich HIER

Nun zeige ich Euch natürlich noch das Video von den Mädels 🙂

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere, der das Buch auch erworben hat seine Meinung, Kritik usw dazu in die Kommentare schreiben würde

ANKÜNDIGUNG …. bald gibt es auf Doggy-Fitness einen FITNESS-TEST für eure Hunde.
ALSO … abonnieren des Blogs LOHNT SICH

Ein Gedanke zu “Fit durchs Leben

Kommentar verfassen

