Ein aufregendes Wochenende

Das verlängerte Christi-Himmelfahrt-Wochenende war für uns ganz schön aufregend.

FRISBEE TURNIER

Am Donnerstag startete Bjelle ihr erstes Frisbee Turnier mit ganz kleinen Zielen

  • bei mir bleiben
  • spielen können
  • keine Hunde töten, die am Spielfeldrand stehen (sie hat ja leider ein großes Problem mit Hunden, seitdem sie mit 4,5 Monaten und 1,5 kg schwer von einem 40kg Hund niedergewalzt wurde)
  • nicht letzter werden

Tja was soll ich sagen … wir haben ALLE aber auch restlos ALLE Ziele erfüllen können und hatten unglaublichen Spaß.

fb_img_1462513931902.jpg

Foto by Undine Bresch

Der ganze Tag war sooo toll für uns und so wertvoll für Bjelle.
Sie konnte inmitten von anderen Hunden, die sie nicht kannte entspannen, mit fremden Menschen kuscheln und mit mir spielen.
Auf dem Feld hat sie sich super geschlagen, ich übe noch.
Unsere erste Freestyle Runde war mal so NIX, aber da war ich einfach total drauf eingestellt, dass ich nach ihr sehen muss, ob sie auch da bleibt, oder ob sie doch auf die Hunde am Spielfeldrand reagiert .. nein hat sie nicht .. daher war die 2-te Runde dann auch schon ein bisschen besser.
Schlussendlich wurden wir dann vorletzter, dass der Letztplatzierte nur eine statt zwei Runden gespielt hat, muss man ja nicht erwähnen.

Wir haben einen tollen Tag verbracht mit super netten Menschen, die uns herzlich unterstützt haben und viel viel erklärt haben (danke vor allem Björn, Nana und Dini), tollem Wetter, einer super Orga (danke Miri und Sven) und und und .. ach es war einfach TOLL.
Es war sogar SO TOLL, dass wir direkt das zweite Turnier gemeldet haben am 18./19.06.2016 www.ruhrpott-cup.de

Fotos by Oliver Traschütz


TRICKZERTIFIKATE SEMINAR

Samstag Mittag ging es dann weiter zum Trickzertifikate Seminar nach Bad Oldesloe zur lieben Janna und der Hundeschule Sitz Platz Komm

2 Tage lang konnten sich die Teilnehmern Zertifikate erarbeiten, neue Tricks beginnen oder an Problemen arbeiten.

Wie jedes Jahr war es wieder ein Seminar mit tollen Menschen, einer super Organisation, Gastfreundschaft ohne Ende (nochmal ein GANZ HERZLICHES DANKE an deine Mama Janna), tollen Teams, super Tricks und einer ganz tollen und besonderen Atmosphäre.

Ich freue mich, dass wir für 2017 direkt 2 Seminare planen werden 🙂

Hier ein paar Bilder vom Wochenende

Fotos by Nadine Krei

Am Sonntag Abend sind wir heim gefahren und nach einer langen Fahrt gut zu Hause angekommen, müde ins Bett gefallen und haben am Montag einen ganz gemütlichen Chill-Tag eingeschoben bevor wir am Dienstag dann wieder zur Arbeit gestartet sind.

Ich muss mich auch wirklich herzlich bei meinen 3 Mädels bedanken, die immer ohne zu murren Stunden in ihren Boxen ausharren, sofort dabei sind wenn sie was zeigen dürfen, Bjelle die immer bemüht ist es richtig zu machen, auch wenn sie es nicht immer schafft, Honey die sogar die Hühner im Garten akzeptieren konnte, Elfe die einfach immer nur lieb und angepasst ist … ach Mädels .. was würde ich nur ohne euch machen

HAB EUCH LIEB !!!!!

Ein Gedanke zu “Ein aufregendes Wochenende

Kommentar verfassen

