MediClick und Shaping Workshop bei den Cleverpfoten

Am 12./13.03.2016 war es endlich so weit, ich durfte das erste Mal einen Workshop bei den Cleverpfoten geben.
Silke und ich waren ganz schön aufgeregt, ob auch alles klappen wird.

Samstag war das Thema MediClick (medizinisch sinnvolle Tricks und Übungen zum Muskelaufbau, -erhalt, Dehnung usw).
Der Seminarablauf war flüssig, die Organisation von vorne bis hinten super, das Mittagessen schmackhaft und die Bewertung der Teilnehmer durchgehend positiv.

So wünscht man sich das

IMG-20160322-WA0009

Dehnung für mehr Beweglichkeit

IMG-20160314-WA0014 (2)

Verschiedenen Untergründe

IMG-20160314-WA0031

Pfoten einzeln oder paarweise ansteuern

20160312_135907 (2)

Die Teilnehmer von Samstag

 

Der Sonntag startete dann gut gelaunt in Runde 2 – SHAPING (Grundgedanke ist hier erklärt Shaping-Grundgedanke

Mit Spaß und Kreativität ging es los.
Zuallererst wurden die Teilnehmer aus ihrer frühmorgendlichen Ruhe gerissen
MENSCH-MENSCH-CLICKERN war angesagt.
Nachdem alle warm geworden sind, hatten wir einen RIESEN – SPASS
Es zeigten sich sehr kreative Fake-Hunde und anpassungsfähige Besitzer 🙂

Auch hier durfte das obligatorische Gruppenbild nicht fehlen:

ICH für meinen Teil kann nur sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat. Veranstaltung, Unterbringung alles war SUPER.

Für 2017 planen Silke und ich 2 weitere Veranstaltungen
Wir freuen uns AUF EUCH

Cleverpfoten Homepage
Cleverpfoten auf Facebook

Meine Homepage

Balance Gruppe auf Facebook

Shaping Gruppe auf Facebook

Kommentar verfassen

