Zwei aufregende Woche liegen hinter uns …

…es ist viel passiert.
ICH -BJELLE- bin nun 15 Monate alt und damit ist es an der Zeit einige weiterführende Gesundheitschecks durchzuführen, um zu sehen, ob Gelenke und Co. normal ausgebildet sind und damit sportlichen Aktivitäten nichts im Wege steht.

Am Freitag 27.11. war es dann so weit, der erste Termin stand an.
Hüfte röntgen und Patella-vor-Check (Patellaluxation ist leider ein verbreitetes Problem vor allem bei kleineren Hunden, für mehr Infos gerne hier weiterlesen Infos Patellaluxation
standen als erstes an.

Der Patella Check ist nur eine Voruntersuchung gewesen, da wir die offizielle Untersuchung für die Zuchtzulassung nur bei bestimmten Tierärzten vornehmen dürfen.
Ergebnis: Hüfte und Knie sind 1A in Ordnung, also ohne Befund. Nun heisst es einen Termin beim Spezialisten machen, um das Ergebnis offiziell einreichen zu können.
Die Hüftuntersuchung (Hüftgelenksdysplasie) machen wir auf freiwilliger Basis, die ist bei den Papillons als Zuchtuntersuchung nicht vorgeschrieben.
Da ich -Bjelle- aber sportlich unterwegs bin (Dogdance, Hoopers, Frisbee) möchte Frauchen die Gewissheit haben, dass mit meinen Gelenken alles in Ordnung ist.
Ich habe mich auch ganz brav verhalten, auch wenn Frauchen was anderes erwartet hat. Festgehalten werden von fremden Leuten mag ich nämlich nicht so, aber ich habe mich bemüht und mein Bestes gegeben. Frauchen hatte ja auch Lachspaste dabei.
Leider musste ich sogar 2 Aufnahmen lang still liegen, bei der ersten musste ich vor Aufregung leider niesen, die war dann unscharf. Tschuldigung 🙂

Am Samstag 28.11. haben wir uns wieder zu einem tollen Gassi getroffen
15 Hunde an der Zahl
20151128_121257
Bei wunderschönem Wetter und mit guter Laune sind wir durch die matschigen Wiesen gelaufen und hatten unseren Spaß.
Ein toller Ausgleich nach den vielen Regentagen der vergangenen Woche

Am Montag 30.11. war Frauchen dann GANZ aufgeregt unterwegs.
Abends bekam sie nämlich einen Anruf von dem Haustierradio
Da wurde sie interviewed zum Thema TRICKZERTIFIKATE
Wann die Sendung ausgestrahlt wird, wissen wir noch nicht. Wir geben dann bescheid
Infos über die Trickzertifikate bekommt ihr schonmal HIER

Am Mittwoch 02.12. waren wir wieder Hundeschwimmen bei Tierisch Vital
Mit 13 Hunden hatten wir einen Riesenspaß und unser Motto ist wohl sonnenklar
IMG-20151202-WA0048

Zu guter Letzt hat Frauchen noch ein paar neue Utensilien bekommen und wir haben ein paar neue Tricks begonnen:

Ich – Bjelle – gehe nun unter die Maler
20151202_175923

Wir haben neue Balance Sachen bekommen
20151202_163023

Frauchen hat ein SUPER HANDTUCH auf dem Hundeweihnachtsmarkt in Kloster Knechtsteden gekauft..und dafür DAS HIER schön hängen lassen … wäre ja auch eine gnadenlose Frechheit gewesen mit das umzuhängen
20151129_111936

In diesem Sinne weiterhin eine besinnliche Weihnachtszeit

wünscht Euch

EURE BJELLE

Grüße von Honey, Elfe und Frauchen

Kommentar verfassen

